Meine Vita

Reiten ist kein Sport, sondern ein GEFÜHL

Reiten & Therapie

Passt das zusammen? Ich finde ja!

Zwei Fragen beschäftigen mich:
  1. Wie behandle ich ein Pferd, wie löse ich Blockaden und systemische Erkrankungen?
  2. Wie bilde ich ein Pferd (eine Pferd- Reiter-Kombination) professionell, sachgerecht und an den Stärken orientiert aus?

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich in beiden Berufsfeldern aus-und weitergebildet um die größtmögliche Schnittmenge und ein breites Wissensspektrum zu erlangen.


Im Therapeutischen liegen meine Schwerpunkte auf traditionell chinesischer Medizin (TCM) in Form der Akupunktur und der Osteopathie (Schwerpunktmäßig Cranio-Sacrale Therapie und Listening-Techniken).
Beide Therapien sind ganzheitlich: Sie helfen dem Körper sich selbst zu heilen!

In meiner Reitausbildung lege ich Wert auf „pferdegerechte“ Ausbildung und harmonisches Reiten. Das gilt für den Unterricht sowie für den Beritt. Ich bin IPZV Trainer-C und bereite mich zurzeit auf den IPZV Trainer B vor. Zudem nehme ich an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen teil, trainiere mit renommierten Trainern und besuche Reitkurse.



Zusammengefügt: Reiten & Therapie

Wie bilde ich ein Pferd aus, dass es mental und körperlich gesund wird und bleibt!
Wie behandle ich ein Pferd, dass es reiterliche Höchstleistungen erbringen kann, stärke es, sodass es ein langes und gesundes Reiterleben haben kann?

Sind Sie neugierig geworden? Dann rufen oder schreiben Sie mich an oder folgen mir auf meinem BLOG.

Ich freue mich Sie und Ihr Pferd kennen zu lernen!

Anbei ein Überblick meiner Qualifikationen: