Kundenstimmen

  • Liebe Lara,
    seit fast einem bist du meine Reitlehrerin und seit dem geht es mit mir und meiner Luna bergauf. Fast 6 Jahre ist sie in meinem Besitz, erst jetzt habe ich das Gefühl das wir eine Einheit bilden. Ich habe durch dich ein ruhigeres Pferd und sitze nicht mehr auf eine Pulverfass, es wird von mal zu mal besser. Man sollte doch die Hoffnung eben nicht aufgeben. Vielen, vielen Dank. Ich freue mich, dich zu haben.
    Sandra
  • Seit ca. drei Jahren arbeiten Lara und ich mit meinen beiden Islandpferden zusammen. Wer Lust hat, ein Pferd behutsam und respektvoll auszubilden ist bei Lara genau richtig. Wichtig sind ihr vor allem die Basics:

    • Geraderichtende, stärkende Handarbeit vom Boden aus
    • Longieren ohne Reiter mit Kappzaun zum Aufbau der Rückenmuskulatur
    • Grundgehorsam und Respekt dem Menschen gegenüber
    • Abkau- und Biegeübungen
    • Verständliche Hilfen vom Reiter für das Pferd
    • Verbesserung der Balance durch Stellung, Biegung und Dehnung
    • Gründliche Kontrolle der Ausrüstung wie Sattel und Gebiss
    • Und eine zunehmende Minimierung der Hilfen

    Es bringt ganz viel Spaß zu sehen, wie auch – oder gerade – die Islandpferde von dieser klassischen Reitweise profitieren und fein an der Hand werden. Es erfordert vom Reiter aber auch eine gewisse Bereitschaft sich auf diese „etwas andere“ Reitweise einzulassen und sich auch theoretisch mit den Hintergründen zu beschäftigen. Und für manche Fortschritte benötigt man Zeit. Nicht Wochen oder Monate, sondern teilweise Jahre. Aber der Weg ist das Ziel und der bringt mit Lara ganz viel Spaß. Vielen Dank Lara für die ganzen tollen Tipps, deine Geduld und deine Wertschätzung dieser ganz besonderen Pferderasse gegenüber.
  • Esther
    Ich kann online Reitunterricht bei Lara nur jedem empfehlen! Lara ist unglaublich empathisch und sagt immer das richtige im richtigen Moment. Ich bin sehr begeistert vom Unterricht und bin der Meinung, dank Lara schon grosse Fortschritte gemacht zu haben. Das ganze wird abgerundet durch ein grosses Wissen auch in der Haltung und Pflege der Pferde, dass Lara gerne weitergibt. Esther
    Esther